Hilfe bei der Arbeitnehmerveranlagung
Jedes Jahr schenken Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer dem Finanzminister Millionen von Euro. Und das nur, weil sie die ArbeitnehmerInnenveranlagung nicht machen. Der ÖGB Tirol unterstützt seine Mitglieder bei der Einreichung der ArbeitnehmerInnenveranlagung.
Folgende Unterlagen bitte mitnehmen:
-
letzte Steuerbescheide
-
Sonderausgabenbestätigungen für private Versicherungen
-
Unterlagen für sonstige Sonderausgaben (Ausgaben für Wohnraumschaffung, Kirchenbeitrag, Rentenverpflichtungen, Junge Aktien)
-
Unterlagen zu außergewöhnlichen Belastungen, insbesondere Arztkosten
-
Einnahmen und Ausgabenbelege bei selbständigen Einkünften oder Vermietungseinkünften
- alle weiteren Unterlagen, zu denen Fragen bestehen
Je mehr Unterlagen vorliegen, desto besser kann auf die Problemstellungen eingegangen werden.
IMST
Termine:
individuelle Terminvergabe auf Anfrage
Kontakt:
ÖGB-Regionalsekretariat Imst
Rathausstraße 1
Um Anmeldung unter 05412/65163 oder kathrin.gstrein@oegb.at wird gebeten.
SCHWAZ
Termine:
individuelle Beratungstermine auf Anfrage
Kontakt:
ÖGB-Regionalsekretariat Schwaz
Münchner Straße 20
Um Anmeldung unter 05242/61166 oder hansjoerg.hanser@oegb.at wird gebeten.
KITZBÜHEL
Termine:
individuelle Termine werden auf Anfrage vergeben
Kontakt:
ÖGB-Regionalsekretariat Kitzbühel
Rennfeld 13
Um Anmeldung unter 05356/71666 oder hansjoerg.hanser@oegb.at wird gebeten.
LIENZ
Termine:
ab März 2020 täglich von Montag bis Donnerstag, 08:00 bis 12:00 Uhr
(Wir bitten unbedingt um telefonische Terminvereinbarung!)
Kontakt:
Regionalsekretariat Lienz
Beda-Weber-Gasse 20
Tel.: +43 (0)4852 62102
INNSBRUCK
Termin:
05. Juni 2020, 08:00 Uhr – 16:00 Uhr
Ort:
ÖGB Haus (Sitzungszimmer 614, 6. Stock)
Südtiroler Platz 14-16, 6020 Innsbruck
Eine Anmeldung ist aus organsiatorischen Gründen unbedingt erforderlich!
KONTAKT: Gottfried Kostenzer Tel.: 0512-59777-611